Dienstag, 2. Juli 2013

Schön war's!


 Wir sind noch ganz beeindruckt von unserem wunderbaren Woll-Wochenende auf dem Hilshof. Unter dem Motto "Der Drache spinnt" hatten sich Spinner, Scherer, Färber, Filzer, Züchter, sprich Wollliebhaberinnen und -liebhaber aller Couleur in Kerken-Winternam versammelt und ein Fest gefeiert. Die Hilshof-Bewohner hatten schon letztes Jahr ein Veranstaltung auf die Beine gestellt, die mehr versprach. Und dieses Jahr wurde noch eine große Schüppe draufgelegt, so dass ich richtig traurig bin, dass der Spaß schon wieder vorbei ist.


Besonders schön war es, all die netten Menschen kennen zu lernen, die uns so nette Kommentare in unserem jungen Blog hinterlassen: Ute "Utensilien" zum Beispiel, Martina die "Teerose", Melanie "Melinoliesl", die so weit angereist ist, Claudia "Kima" mit ihren Art Yarns, die uns hoffentlich bald einen Besuch in der Wollwerkstatt abstattet (mehr demnächst im Blog).



Oben seht ihr unser Plätzchen, dass wir schon letztes Jahr inne hatten. Gegenüber stand übrigens  Spinntrefffreundin Petra mit Mann Uwe, Wollkämmen, Knöpfen, Garnen und einem urigen kleinen, roten Verkaufswagen. Während am Samstag richtig Betrieb in dem ehemaligen Pferdestall war, konnten wir Sonntag unsere Spinnräder auspacken, es fließen lassen und klönen. Hier noch ein paar Eindrücke von Der-mit dem-Alpaka-schmust-Ludger (sag Bescheid, wenn wir dir damit auf die Nerven gehen ;D):

Scherer Otto bei der Arbeit


Vliese in der Sonne


Schafe im Schatten

Das doppelte Rädchen

Das doppelte Alpaka


Stallfenster ohne Katze des Grauens





Erst...


Dann...

Fertig!


Jakobschaf frisch vom Schaf

.... mit Wollwerkstatt-Label

Art Yarn von der Spaelsau (Utes)

Flying Very Fast Flyer (Meins)

Filz von Claire Metz

Felle und Färbereien








Das "Lädle" mobil

Kommentare:

  1. Und ich sage es nochmal: schön, daß Ihr da wart!!! Ihr seit eine Bereicherung für das Drachenspinnen und ich bin gespannt, ob wir es diesmal schaffen, uns in den nächsten 360 Tagen zu sehen ;o)
    lg, Sacha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das können wir nur zurückgeben. Ich finde die Atmosphäre auf eurem Hof einfach nur toll, man merkt, dass ihr das lebt, was ihr tut. Überall gibt es liebevolle Details zu entdecken

      ... und ich habe noch nicht einmal eure wundervollen Hofkinder erwähnt, die uns mit ihren kleinen Waren, Einladungen und einer Zirkusvorstellung unterhalten haben! Viele Grüße an die Kids!

      lg, Géraldine

      Löschen
  2. Ich kann mich Géraldine nur anschließen. Es war mal wieder so richtig toll. Ganz besonders die Zirkusvorstellung der "Pappnasen" , so wie sie sich selber vorgestellt haben, war richtig nett.
    Wir versuchen dann mal ernsthaft nicht erst nach 360 wieder beim Hilshof zu sein.

    lg, Der-mit dem-Alpaka-schmust-Ludger

    AntwortenLöschen
  3. Dort hätte es mir auch gefallen, schade, dass es so weit weg von mir ist. Ihr hattet auch einen gemütlichen Platz und brauchtet keine Angst vor dem Wetter haben.
    Viele Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos!!! Da ist man gleich nochmal dort - auch wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und haben die entspannte Atmosphäre genossen.
    Scherer Otto & Frau

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schönen Fotos. Auch wenn ich viel zu weit weg bin kann ich so doch ein wenig teilnehmen.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  6. ich habe mich auch gefreut euch kennen gelernt zu haben. Vielleicht sehen wir uns mal wieder. Es ist schön, wenn man weiß wer hinter einem Blognamen steht. Für mich war es ja auch eine weite Anreise mit einigen Hindernissen---zu lesen auf meinem Blog :-).
    Ich schaue gerne wieder bei euch rein .
    Tschüss erst mal
    und liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe vergessen zu schreiben, dass ich auch viele Fotos veröffentlicht habe.
      LG Ute

      Löschen