Dienstag, 13. August 2013

Urlaubsträume...


Ich kann es gar nicht fassen, dass unser Urlaub bei den Sch'tis schon vorbei ist - zwei Wochen waren wir weg und nun hat der Alltag uns fast schon wieder eingeholt. Die Arbeit ruft, die Kinder gehen (wieder) in den Kindergarten. Aber es war schön und hat gut getan, die letzten Monate waren doch recht anstrengend und dicht bepackt. Ich hoffe, das wird jetzt besser.


Nun freue ich mich auf unser morgiges Spinntreffen - wir haben nun entschieden, dass wir uns alle zwei Wochen dienstags und mittwochs im Wechsel treffen, damit auch alle Damen, die uns ans Herz gewachsen sind in den letzten Jahren, teilnehmen können. Auch das eine oder andere neue Gesicht hat sich angemeldet und ich bin schon sehr gespannt. Als Ute, Sabine und ich uns vor nicht ganz einem Jahr getroffen haben, um dem Projekt "Wollwerkstatt" einen Inhalt zu geben, hätte ich nicht gedacht, dass das Ganze so dynamisch und bunt werden würde. Und uns spuken noch eine Menge Ideen im Kopf rum...
Aber doch noch mal zurück zu unserem Urlaub: Ich war natürlich nicht untätig und habe meinen Wollkorb mit ans Meer genommen. Was sich auf der Handspindel gesammelt hat, ist nicht der Rede wert, aber den hier möchte ich doch vorstellen:


Aus diesem Garn entstand ein Luscious Lace Scarf nach Knitting Pixie. Ich war auf der Suche nach einem einfachen Muster, das mich zwischen Kindergeschrei und Morgenkaffee nicht zu sehr in Anspruch nimmt und fand es ganz geeignet. Nach ein paar Mustersätzen konnte ich es auswendig - mindless knitting wie meist.


Hier seht ihr nochmal das Muster aus der Nähe, ich finde es ganz hübsch und die BFL-Seide-Mischung schmiegt sich wunderbar an den Hals.

Da nun auch unser zweites Kind in den Kindergarten geht, hoffe ich, demnächst etwas mehr Zeit zu haben und von unserem Webprojekt berichten zu können, das schon seit einigen Wochen schwelt. Ich sage nur, es wird buuunnnnt.... ;D

Kommentare:

  1. Dieses Meerbild spricht mich sehr an. Ich würde mich am liebsten an den Strand beamen. Ich vermisse das Meer! Auf deinen mindless knitting Schal bin ih sehr gespannt. Bringst du ihn morgen mit?
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach ich! Im Moment habe ich die kleine Lintilla für Aimée auf den Nadeln und danach kommt deine filigrane Blutbuchen-Färbung dran :D.

      LG, Géraldine

      Löschen