Montag, 7. Oktober 2013

Neue Farben, auch im Shop


Ich bin ausgesprochen dankbar für das schöne Wetter, denn so verlängert sich meine angenehme Färbesaison im Garten noch ein wenig. Es ist doch viel schöner, bei Sonnenschein auf der Terasse zu färben, einfach Grundwasser aus dem Brunnen zu holen, um die "Kraken schwimmen zu lassen" wie die Kinder sagen, die Kammzüge auf der Leine hängen zu sehen und direkt schöne Fotos unterm Kirschbaum zu machen, als im dunklen Keller mit Eimern und Schüsseln zu hantieren.


 Also habe ich nochmal tief in meine Kisten mit ungefärbten Fasern gegriffen und verschiedene Kleinstserien auf Wolle gebannt. Eigentlich habe ich immer schon ungefähre Ideen, was ich färben will, doch die Farben wollen oft ganz anders als ich und suchen sich selbst ihre Wollabschnittsgefährten aus. Nicht selten zeigt mir später sogar eine liebe Spinnfreundin ihre Ergebnisse auf der Spule und sagt "Der ist von dir!" und ich frag mich :"ECHT?"


 Dieses Mal waren die Mischungen BFL/Bambus/Milchseide, reines BFL, Polwarth, GOTS-Merino, BFL mit Nylon, und BFL mit Bambus pur. Einige der Kammzüge habe ich schon im Shop eingestellt, bei Interesse an anderen, bitte einfach melden. Hier kommen jetzt einfach noch ein paar Bilder:





Habt eine gute Zeit, bis bald!

1 Kommentar:

  1. Jetzt muss ich aber doch gleich mal in die Werkstatt rüber gehen und mir einen der Schönen sichern, bevor sie alle im shop verschwinden ;-)
    Verschnupfte Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen