Sonntag, 13. April 2014

Wir sagen DANKE



... für ein Jahr voller Farben, Fasern und Freude. Vor einem Jahr sind wir in unsere Werkstatt eingezogen. Männer mit Schaltkreisen wichen Frauen mit Wollmeisen und einer gewissen Delle im Kopf, auf der unwiderbringlich die Sucht nach Wolligem eingebrannt ist. Und weil wir selbst manchmal kaum fassen können, was in diesem Jahr alles entstanden ist, wie viele nette Menschen wir offline wie online kennen lernen durften, wem wir alles eine Freude machen und wer uns Freude bringt, möchten wir uns auch ganz handfest bedanken, nämlich mit einer Verlosung:



 Zu gewinnen gibt es jeweils eine Spezialität unserer Werkstatt, nämlich diese beiden wunderbaren Stränge Rosy-Green-Vorlaufgarn, die Sabine mit der ihr eigenen Sorgfalt und Liebe mit kleinen, roten Cochelnille-Läusen gefärbt hat. Das Garn hat eine Lauflänge von 320 Metern pro 100 Gramm - es handelt sich um zwei Mal 100 Gramm der 16 Kilogramm GOTS-Merinofaser, die in der englischen Spinnerei von Rosy Green versponnen werden müssen, bevor das Woll-Label das Garn als "Bio" deklarieren darf. Eine wunderbar weiche Qualität...


Außerdem hat Ute für euch drei Vliese von der Spaelsau gekurbelt, deren subtiles Farbspiel leider auf den Fotos etwas verloren geht, im Original sind noch zarte Beige- und Ockertöne untermischt. Es sind 465 Gramm mit einer feinen Lockung. Die Faserspender laufen bei einer befreundeten Norsk-Spaelsau-Züchterin aus Schleswig-Holstein am Strand und auf dem Deich, haben dort stets frischen Wind um die Nase und ein wahrscheinlich wirklich glückliches Schafleben.


Und zu guter letzt gibt es einen hübschen Kammzug von mir zu gewinnen: 195 Gramm meiner absoluten Lieblingsmischung aus 60 Prozent Blue faced Leicester, 20 Prozent Tencel und 20 Prozent Milchseide, die ich mit Säurefarben gefärbt habe.



Und wenn ihr eines dieser Schätzchen bekommen wollt, müsst ihr einfach nur einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen, und vergesst nicht euren (Nick-)Namen, falls ihr ohne Profil postet. Gezogen werden die Gewinner an unserem Tag der offenen Werkstatt am 1. Mai, von 11-18 Uhr, in unserer Werkstatt, Im Hundsbusch 11, 46562 Voerde. Natürlich seid ihr herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen - wir werden spinnen, weben und ein wenig färben, um interessierten Laien und wollverrückten Profis zu zeigen, was wir da eigentlich seit einem Jahr machen in unserer Stockumer Wollwerkstatt.

Liebe Grüße, Géraldine

Kommentare:

  1. Eine tolle Überraschung am frühen Morgen, habe mich auch mit diesem Faservirus infiziert, kann Aber leider am 1.Mai nicht kommen. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. ich bin beeindruckt und auch etwas neidisch was ihr da auf die beine gestellt habt. leider gibt es in meiner umgebung keine wollhandwerker und so kämme, färbe und spinne ich hier auf weiter flur und schaue immer wieder hier rein.. viele grüße aus ösiland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      magst du uns vielleicht einen Namen hinterlassen, damit wir den mit in die Lostrommel werfen können?

      Viele Grüße, Géraldine

      Löschen
    2. frohe ostern wünscht doris reichert :)

      Löschen
  3. hallo liebe sabine und geraldine:-) ich bin die petra die auch in dawanda schon viel von euch gekauft hat,hehe da wo die ganze familie schon mit euren süssen wollies rumläuft.und ich möchte bitte auch gerne in den lostopf.spinnen kann ich leider nicht aber fals ich gezogen werden würde möchte ich gerne das süsse rosy green wollie.ich würde ja gerne bei euch vorbeischaun aber ihr seit so weit weg von mir(münchner raum)so nun bedanke ich mich auch für die wunderschönen garne immer und für den tollen service und den immer sehr netten kontakt.frohe ostern und liebe grüsse von petra :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow echt beeindruckend.
    Und bei der tollen Verlosung hüpfe ich auch gerne in den Lostopf.
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!!! Es macht immer viel Spaß, bei Euch zu sein! Auch wenn es zuletzt eher selten war, ich gelobe Besserung... :-)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr 3,

    imme wieder gerne lese ich Eure Seiten, für die vielen Ideen sag ich Danke.
    Gerne hüpf auch ich in den Lostopf:)

    Liebe Grüsse

    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Da spring ich doch auch gleich in den Lostopf und wünsche euch weiterhin viel Erfolg für eure Wollprojekt.
    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben,

    ich konnte ja am Mittwoch nicht und freue mich aber über Eure Nachricht und Eure Ankündigung zum Tag der offenen Tür. Wenn ich Zet habe, komme ich gerne :-). Ihr habt tolle Preise, die mir sehr gut gefallen :-). Deshalb sage ich auch mal, ja ich will :-).

    Liebe Grüße aus Alpen
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Viel Erfolg wünsche ich Euch auch weiterhin in Eurer Werkstatt.
    Ich lese viel hier mit und bin immer wieder begeistert was ihr so auf die Beine stellt.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen :)
    Ich freue mich schon darauf, auf dem Hilshof eure Schätzchen in Natura sehen zu können.
    An der Verlosung nehme ich natürlich gerne teil.
    LG und weiterhin viel Erfolg
    Petra M.

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg und vor allem der Freude, die ihr habt. Die kann wohl jede Wollbegeisterte nachvollziehen. Weiterhin alle Gute,
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Ein Jahr ... etwa genauso lange leseich ich eure Blogs die sicher zum Teil meine "Wollsucht" ausgelöst haben. Letzte Woche habe ich meinen erste Kammzug bei euch bestellt der dann versponnen ein wunderbar weiches Singlegarn ergeben hat. Zuerst war ich von den Farben im Packet etwas überrascht, da diese auf den Bilden etwas sanfter sind, Doch verpsonnen - super. Ich wünscne euch viel Erfolg und würde gerne, wenn ich im Sommer richtung Norden unterwegs bin, mal vorbei schauen.

    Herzliche Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich wünsche Euch weiterhin frohes Schaffen (frohe Schafe auch) und wolliges Werkeln ! Wer könnte bei solch tollen Preisen wiederstehen ... LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Lieben,
    herzlichen Glückwunsch zu Eurem Jahrestag. Es war im vergangenen Jahr immer spannend zu sehen, was Ihr alles für das Lädchen kreiert. Viel Freude auch für das nächste Jahr.
    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1- Jährigen und ich wünsche Euch weiterhin alles Gute. Ich schaue immer gerne vorbei, um zu sehen, was alles Neues aus dem Färbetöpfchen gehüpft ist!!!
    Und ich hüpfe auch gerne in das Lostöpfchen.☺☺☺
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Noch viele weitere kreative und erfolgreiche jahre in Eurer Wollwerkstatt wünscht: Teerose/Martina

    AntwortenLöschen
  17. Schade, dass ihr nicht näher um die Ecke wohnt. Würde so gern mal alles in Natura sehen.
    Bin gern mit im Topf!
    Liebe Grüße aus Ostfriesland. Christa

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch zum 1-jährigen! Und auch weiterhin gutes Gelingen und möge der Wollvorrat nie ausgehen ;-). Sehr gerne hüpf ich in den Lostopf.
    LG
    Sylke

    AntwortenLöschen
  19. Happy Birthday, ich schaue immer wieder gerne rein bei Euch. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr 3 tollen Frauen :)
    HERZlichen Glückwunsch zu einem tollen und erfolgreichen Jahr, in dem ihr uns so vieles näher gebracht, uns mit tollen Wolleien beglückt und diese vielen schönen Posts und Bilder gezeigt habt.
    Ich wünsche euch weiter viel Freude am Tun und Menschen, die sich begeistern.

    Sonnige Grüße aus MG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch euch allen :) Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Gretje

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie die Zeit vergeht...
    Ich muss euch unbedingt wieder einmal besuchen kommen, aber dann auch mit Schafe gucken und so ;-)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  23. Hi, das ist ja eine nette Idee:
    zum Spinnen mit viel Spaß und Fleiß, gibts im Hundsbusch einen Preis, darüber freue ich mich sehr und komme gern bald wieder her.
    Ein bißchen" reim dich oder ich fress dich" aber ganz liebe Grüße bis nächste Woche und ich mache natürlich auch gerne mit Jessica

    AntwortenLöschen
  24. auch von mir herzlichen glueckwunsch - und viele weitere froehliche spinner/faerber/weberjahre! ich dachte erst, mein bildschirm ist kaputt - schwarz-weiss bilder:) aber weiter unten wurde es ja doch wieder bunt!

    viele gruesse von der gruenen insel
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. wünsche Euch weiterhin so tolle Ideen und wollige Zaubereien die einem im Kopf herumspinnen....Durch Euch ist meine Hobbywelt bunter geworden. Viel Erfolg weiterhin....

    liebe Grüße vom hippomax Elke Junghans

    AntwortenLöschen
  26. Danke für diesen kreativen, inspirierenden Blog, den ich immer wieder gerne reinschaue.
    Liebe Grüße
    Beate (bat)

    AntwortenLöschen
  27. Ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Jahre und weiterhin viele nette wollbegeisterte Menschen...
    Liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  28. Ein toller Laden ich wünsche Euch noch viele erfolgreiche Jahre. LG Inge

    AntwortenLöschen
  29. Danke für so viele wunderschöne Bilder eurer Arbeiten und Tiere. Dieses Jahr möchte ich euch in der Werkstatt unbedingt mal besuchen kommen.
    Macht' gut ihr drei, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit, unbedingt musst du das tun :D Wir freuen uns auf dich!

      Löschen
  30. Es ist sooooooooooooooooooooooo schön bei Euch und ich komm gerne wieder :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, vielen Dank für Eure Bilder und Berichte. Eure Schafe und Wolle ist toll

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Ich schaue immer gerne auf eure Seite und freue mich auf die farbenfrohe Wolle und die Fotos von den Tieren. Macht weiter so.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Schon ein Jahr, wo ist die Zeit hin ... ich möchte euch herzlich gratulieren und schau immer wieder gerne bei euch vorbei. Ich freue mich auf viele weitere schöne Berichte und wünsche weiterhin viel Erfolg.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  34. Ja ich habe Euch gerade gefunden und bin doch sehr Erfreut Toll was Ihr macht .Ja ich lebe in Tschechien und hier habe ich so etwas Leider noch nie gefunden das würde mir auch gleich gefallen .Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Tun Liebe Rest Ostergrüße Karin

    AntwortenLöschen
  35. Als großer Fan von euch, besonders von den Kammzügen, muss ich unbedingt in die Lostrommel hüpfen!!

    Toll, dass ihr so erfolgreich und schade, dass ihr soweit weg seid :-((

    Herzlichen Glückwunsch zu einem erfolgreichen Jahr und viel Erfolg für die folgenden, wünscht euch von Herzen
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  36. herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Ich liebe diesen Blog und finde besonders schön, dass ihr eure wolligen Fähigkeiten und Interessen so schön kombiniert. So wird es hier nie langweilig. Wer macht eigentlich immer die schönen Fotos? Von den Lämmchen in Kuhfarben hätte ich zu gerne mal ein Foto in größerer Auflösung.
    Die Verlosung finde ich eine wunderbare Idee. Da nehme ich auch gerne teil.

    Lg Nell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nell,

      unser wunderbarer, großartiger Haus- und Hoffotograf in Sachen Tiere ist Ludger, Utes Mann. Neben seinen Qualitäten als Tierfotograf ist er auch Mäzen, Motivator und einfach nur ein ganz Toller - hier auch mal von mir ein großes DANKE! Und spinnen kann er auch noch...

      Ich werde deine Anfrage mal weiterleiten - liebe Grüße und euch allen vielen Dank für euer Interesse!

      LG; Géraldine

      Löschen
  37. Ich habe gerade den Artikel über euch gelesen und bin begeistert. Ich liebe Wolle, wenn auch mehr als Endverbraucher (ich stricke eher, als dass ich das Garn dazu herstelle). Trotzdem würde ich mich gerne an der Verlosung beteiligen. Und sehen, ob ich es schaffe, an eurem Geburtstag mal reinzuschneien. Ansonsten einfach nur: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Projekt!
    LG und weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Arbeit.
    Gudrun Liedtke

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Ihr LIeben,

    1 Jahr schon? Die Zeit rast! Ich bin froh, Euch getroffen zu haben!
    Das rote Bändel vom Mini-Spinnkurs nach dem Art Yarn Kurs ist übrigens erst vorgestern abgefallen, Ute! Täglich konnte ich an Dich und Deine Inspiration denken ;o)
    lg, Sacha

    AntwortenLöschen
  39. Haaalllooo. Ich komme später vorbei....hab ich ja angekündigt :) Komme ich auch in die Verlosung ?

    AntwortenLöschen
  40. Natürlich :mein Name......:)

    AntwortenLöschen
  41. hallo :-) ich wollte mal fragen ob ich auch was gewonnen habe? hheheheh.viele liebe grüsse zu euch 3 und ein schönes wochenende wünsche ich euch :-)))von petra!!

    AntwortenLöschen
  42. Huhu Petra,

    Ne, leider nicht, aber vielleicht ein anderes Mal?? Liebe Grüße, Géraldine

    AntwortenLöschen