Samstag, 26. Oktober 2013

Ich mach dann mal in Seacell . . .


 . . . . und liebe die Farben und das Garn. Die erste Spule der Bluefaced Leicester/Seacell-Mischung, gefärbt von Géraldine, wurde am Dienstag beim Spinntreffen voll. Die zweite dann gestern morgen (nachdem ich in den letzten Tagen immer mal ein wenig daran gesponnen hatte). Es gibt eigentlich gar nicht viel zu meckern, der Drall ist genau "wenig genug", nur an einer Stelle riss das Garn beim Haspeln, da war ich wohl beim Spinnen zu entspannt. Ich konnte die losen Enden aber durch Anfilzen ohne Knoten zusammenfügen. Nun bin ich gespannt, ob ich den Geschmack meiner Mama getroffen habe, die an meinem Shizuku Gefallen gefunden hat und sich ein Tuch in "ihren Farben", die fast immer auch meine Farben sind, wünscht. Heute abend schläft unsere 5-jährige bei meinen Eltern und ich werde ihr den fertigen Strang vorführen, wenn ich den Zwerg abliefere.

Lauflänge: ca. 270m/100g



Nachtrag am 29.10.13: Meine Mutter hat sich für das handgesponnene Polwarth-Garn entschieden und so wandert dieses Garn gleich in den Shop, denn meine Spinnlust ist ungebrochen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen